Jahreshauptversammlung am 24. Januar 2019

d.) Jahresbericht des Vorstandes
e.) Kassenbericht für das Jahr 2018
f.) Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstands
g.) Turnusmäßige Wahl des 2. Vorsitzenden, des Kassenwarts, des 1. Sportwarts, des 2. Jugendwarts, des 2. Wirtschaftswarts und des Vorstands für Öffentlichkeitsarbeit und Medien
h.) Genehmigung der Erhöhung der in der Jahresversammlung 2018 genehmigten Aufnahme eines Kredites für die Renovierung des vereinsgebäudes um EUR 50.000 bis zu EUR 100.000
i.) Vorstellung und Genehmigung des Haushaltsentwurfs 2019
j.) Wahl eines Kassenprüfers
k.) Anträge und Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung bitten wir bis spätestens zum 10. Januar 2019 einzureichen.

Es wäre sehr wünschenswert, wenn Sie die Tätigkeit des Vorstandes durch Teilnahme an der Jahreshauptversammlung unterstützen würden. Falls Sie an der Teilnahme verhindert sein sollten, denken Sie bitte daran, sich mit einer Vollmacht vertreten zu lassen (ein anwesendes Mitglied darf ein weiteres, nicht anwesendes, Mitglied vertreten).

Beiträge:
Am 1. April 2019 werden die Jahresbeiträge 2019 zur Zahlung fällig. Sie erhalten vorab eine seperate Beitragsrechnung. Beiträge, für die eine Einzugsermächtigung vorliegt, werden ebenfalls im April eingezogen.
Mitglieder, die im Jahr 2018 den ermäßigten Jahresbeitrag für Studenten von 130,00 € bezahlt und ihren Ausbildungsnachweis für 2019 noch nicht vorgelegt haben, sind hier zum Teil mit einem Beitrag von 290,00 € vorgemerkt. Eine Einstufung auf den Studentenbeitrag von 130,00 € kann jedoch nachträglich einfach (gern auch per E-Mail) durch Vorlage der entsprechenden Nachweise erfolgen.

Hallensaison im Winter 2019 / 2020:
Bitte teilen Sie uns Ihre Buchungswünsche für die Tennishalle so frühzeitig schriftlich mit, dass im Juli 2019 die ersten Belegungspläne erstellt und veröffentlicht werden können. Nur dadurch kann sichergestellt werden, dass wir Ihre Vorstellungen so weit wie möglich berücksichtigen können.

Vorsaison 2019:
Wie im vergangenen Jahr möchten wir auch in diesem Jahr wieder eine Vorsaison im März und April einrichten. Der genaue Zeitraum ist natürlich stark wetterabhängig, wird dann aber frühzeitig durch einem Aushang im Clubhaus und durch Veröffentlichung auf unserer Homepage bekannt gegeben. Wegen des erhöhten Arbeitsaufwands für die sehr frühe Instandsetzung und laufende Wartung der Plätze ist das Spielen auf den Außenplätzen während dieser Zeit für Nichtmitglieder zulässig aber kostenpflichtig (15,- € pro Stunde). Mitglieder spielen auch während der Vorsaison kostenfrei.

Zum Schluss noch die jährliche Information für die Eltern unserer Jugendlichen:
Bei Veranstaltungen der Tennisgemeinschaft werden Fotos gemacht, die zum Teil auf der Homepage der TGH im Internet veröffentlicht werden. Sollten Eltern nicht wünschen, dass mit Bildern ihrer Kinder so verfahren wird, dürfen wir um Mitteilung bis zum 30.04.2019 bitten. Sollten keine Widersprüche erhoben werden, so würden wir diese Bilder weiterhin auf der Homepage unseres Vereins zeigen. Eine Weitergabe der Bilder an Dritte erfolgt natürlich nicht.

Hans-Ulrich Grupe, 1. Vorsitzender der Tennisgemeinschaft Hannover e.V.

Posted in Neuigkeiten.